“Es müsste nach der Erstkommunion für die Kinder in unserer Pfarrei noch etwas geben…“, das ist der Gedanke, der hinter dieser Idee „Fishermans Friends“ steckt. Die Freunde von Jesus waren Fischer. So könnten auch die Kinder nach ihrer Erstkommunion genau zu dieser Gruppe dazugehören, wenn sie sich– wie in der Vorbereitungszeit– weiterhin regelmäßig treffen, Geschichten von Jesus hören und dazu etwas Kreatives erleben.
Die Fishermans Friends– das ist also eine Bastel– und Erlebnisgruppe mit den Kommunionkindern aus den vergangenen Jahren,  die sich zweimal im Jahr trifft. Das nächste Treffen findet statt am 22.11. von 16.30-18 Uhr im Pfarrheim in Rindern.  Kinder, die Lust haben, bei den Fishermans Friends dabei zu sein, melden sich bitte bis zum 8.11. unter der Nummer 719130305 (Christel Winkels) an.