FunktionName
 KontaktArbeitsschwerpunkte
Pfarrverwalter und KreisdechantJohannes Mecking
Willibrordstraße 21
47533 Kleve
Tel.: 02821/7132424
mecking@bistum-muenster.de
Dienstvorgesetzter Mitarbeitende
Kirchenvorstand

Die Verwaltungsreferentin Frau Birgit Noack stellt sich und ihre Aufgaben vor:
Liebe Mitglieder der St. Willibrord-Pfarrei in Kleve, gerne möchte ich mich als Verwaltungsreferentin der Pfarrei St. Willibrord Kleve vorstellen. Mein Name ist Birgit Noack (47 Jahre) und ich komme gebürtig aus Kevelaer. Seit 2018 bin ich für die Verwaltungsaufgaben der Pfarrgemeinde zuständig.
Von Montag bis Freitag bin ich in der Zeit von 8 bis 13 Uhr im Büro der Zentralrendantur Kleve, Rindernscher Deich 45 – 53, Telefon Büro: 02821 7208-21, Mail Adresse: Noack-b@bistum-muenster.de zu erreichen. Ich unterstütze die Verwaltung vor Ort in den Kirchengemeinden und koordiniere die Zusammenarbeit mit der Zentralrendantur. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Kommunikation zwischen  Pfarrverwalter, Seelsorgeteam und Gremien der Pfarrei und der Zentralrendantur ungestört läuft. Ich bin in Kontakt mit den Pfarrbüros und hauptamtlich Mitarbeitenden der Pfarrei und ebenso ansprechbar auch von ehrenamtlich Mitarbeitenden.
In Zusammenarbeit mit der Zentralrendantur berate ich den Kirchenvorstand zur Personaleinsatzplanung, Personalbegleitung und Personalentwicklung des kirchengemeindlichen Personals (ohne den Bereich der Tageseinrichtungen für Kinder und den Bereich des pastoralen Personals). Die Kirchenvorstandssitzungen bereite ich vor und nach und nehme an den Sitzungen des Kirchenvorstandes und der Ausschüsse teil. Die Beschlüsse des Vorstandes – in Abstimmung mit der Zentralrendantur – werden von mir umgesetzt. Wenn gewünscht und nötig, vertrete ich den Kirchenvorstand gegenüber Behörden oder sonstigen Dritten.
Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Birgit Noack