Termin Details


Angebot für Erstkommunionkinder und alle Interessierten: Digitale Schnitzeljagd – Actionbound in der Zeit vom 07.05.2021 bis zum 06.06.2021

„Not macht erfinderisch“– so lautet ein altes Sprichwort und es trifft in gewisser Weise auch auf die Gestaltung der Erstkommunionvorbereitung unserer Pfarrei in Corona-Zeiten zu. Da gemeinsame Veranstaltungen nicht möglich sind, es aber dennoch irgendwie „weitergehen soll“ für die Familien der Erstkommunionkinder, bieten wir für alle Familien eine digitale Schnitzeljagd („Actionbound“) an. Dabei gilt es, 17 Stationen in Kellen, Griethausen, Rindern und Düffelward zu finden und dort kleine Aufgaben zu erfüllen. Mal ist es eine kleine Quizfrage, mal die konkrete Suche nach dem Ort und mal ein Rätsel oder eine Aufgabe, die an den verschiedenen Stationen auf die Familien warten. Um an dieser Schnitzeljagd teilzunehmen, muss lediglich die App Actionbound heruntergeladen werden. Dabei entstehen keine Kosten (auch keine Folgekosten)!
Der Actionbound kann auf verschiedenen Wegen gestartet werden: Auf unserer Homepage wird ab dem 7. Mai ein QR-Code zu finden sein; alternativ kann auch der Titel „Wo ist mein Schlüssel“ im Suchbereich der App eingegeben werden. Jeder kann den Actionbound in einer selbstgewählten Geschwindigkeit gestalten. Es können übrigens auch interessierte Familien mitmachen, die aktuell kein Erstkommunionkind haben. Geschlossen wird der Bound am 06.06.2021. Die Kinder sollten etwas zum Schreiben und ein Stück Käse 😊 (und natürlich ein Handy) mitnehmen und sich wetterentsprechend auf den Weg machen. Für Fragen, die sich auf der Schnitzeljagd ergeben, steht Kaplan Hendrix gern zur Verfügung: hendrix-c@bistum-muenster.de; Tel. 719130300. Wir wünschen allen Familien ganz viel Spaß dabei und natürlich viel Glück.

Instagram