Termin Details


Am Mittwoch, 3. Oktober 2018, findet um 11.00 Uhr im Naturpark Kellen, Hoher Weg,  ein Tiersegnungs-Gottesdienst statt. Zu dieser Feier sind alle kleinen und großen Haustierbesitzer sehr herzlich eingeladen. Kleinkinder können ihr Stofftier mitbringen. Zusammen wollen wir Gott loben und ihm danken für die Schönheit seiner Schöpfung. Gottes Segen erbitten wir für uns selbst und für die uns anvertrauten Tiere. Wir erinnern uns auch an den heiligen Franziskus von Assisi. Franziskus liebte die Menschen und war gut zu den Tieren.
Nach der Segnung ist bei einem Erfrischungsgetränk Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.
Der Verein Naturpark Kellen e.V. und die Kirchengemeinde St. Willibrord Kleve  laden herzlich ein. Bei Regenwetter findet die Tiersegnung in der Hütte auf dem Gelände des Naturparks statt.