Termin Details

Dieser Termin läuft vom 30 November 2019 bis 8 Dezember 2019 und findet das nächste Mal am 8. Dezember 2019 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Liebe Gemeinde,

es ist wieder so weit! Bald beginnt die Adventszeit. Die Messdiener unserer Pfarrei bieten nach allen Messen in den Gemeinden am 1. und 2. Advent Nikoläuse zum Kauf an.

Der Hl. Nikolaus, Patron der Seefahrer und Kinder, wird im Bischofsgewand dargestellt und vermittelt den Kindern den Heiligen als das, was er ist und war. Ein Diener Gottes und der Menschen und nicht als „Weihnachtsmann“, den es nie gab und den Köpfen findiger Geschäftsleute entsprang. Neben dem hervorragenden Geschmackserlebnis für sich tun sie auch noch etwas für unsere Messdienerkasse, denn der Reinerlös wird den Messdienern unserer Pfarrei zu Gute kommen. Der Preis für einen schön gewandeten Nikolaus beträgt in Warbeyen, Griethausen und Kellen 2 €. In Rindern, Bimmen, Düffelward und Keeken wird er gegen eine Spende abgegeben. Wir wünschen Ihnen im Namen der Messdienerleiter(innen) und Messdiener(innen) eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und schon jetzt ein von Gesundheit und Wohlergehen gesegnetes Neues Jahr 2020.

Im Auftrag der Messdienerleiterunde: Pastor Theodor Prießen