Am 01.12.2024 wurden 11 Jungen und Mädchen in der St. Willibrord-Pfarrkirche in Kellen als MessdienerIn aufgenommen. Es war nicht nur für alle Neuen was ganz besonderes, sondern auch für
die “alten Hasen”. Denn: Die Messdieneraufnahme fand im Rahmen einer Wort-Gottes-Feier statt. Dies gab es so tatsächlich auch noch nie.

Kirsten Thalmann hat sich gemeinsam mit der Leiterrunde viele Gedanken gemacht, wie man dies feierlich umsetzen kann. In Kooperation mit den beiden Wort-Gottes-Leiterinnen Sonja Unkrig
und Marion Cleven hat es dann ohne Probleme funktioniert und alle Beteiligten waren sehr zufrieden.

Nach der feierlichen Aufnahme in einer sehr gut besuchten Pfarrkirche wurde noch gemeinsam im benachbarten Pfarrheim lecker gegessen. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an eine Messdiener-Mama und an Kirsten, die einen Tag vorher für knapp 60 Personen Suppe gekocht haben.

Es war für alle eine tolle Aufnahme.
Für die Messdienerleiterrunde
Friederike Evers

Instagram