Die Sommerferien beginnen bald. Für viele Menschen ist das eine Zeit des Aufbrechens: verreisen, unterwegs sein, Neues entdecken oder einfach einmal zur Ruhe kommen. Andere bleiben zuhause und genießen die langen Tage, den Garten, Begegnungen oder Momente ohne festen Terminplan.

Die Ferien erinnern uns daran, dass unser Leben mehr ist als Funktionieren und Erledigen. Gott hat uns nicht für die Dauerhektik geschaffen, sondern auch für Ruhe, Freude und Lebendigkeit. Jesus selbst zog sich immer wieder zurück – an stille Orte, ans Wasser, in die Natur.

Vielleicht gelingt es uns in diesem Sommer,
wieder bewusster zu sehen,
zu hören,
zu staunen:
über einen Sonnenuntergang,
ein gutes Gespräch,
das Lachen von Kindern,
den Wind auf einem Spaziergang
oder die wohltuende Stille.

Wo immer Sie die Sommerzeit verbringen:
Wir wünschen Ihnen Tage mit Leichtigkeit und Erholung, mit guten Begegnungen und neuen Kräften.

Und wir wünschen Ihnen die Erfahrung:
Gott geht mit.
Auf allen Wegen.

Das Seelsorgeteam der Pfarrei wünscht allen: Eine gesegnete Sommer- und Ferienzeit!