Wie läuft die Wahl ab?

  • Die Wahl findet als sogenannte “Allgemeine Briefwahl” statt. Das heißt, dass Ihnen rechtzeitig vor dem Ende der Wahl ohne gesonderten Antrag die notwendigen Briefwahlunterlagen zugestellt werden.
  • Je nach Wahlberechtigung erhalten Sie dabei entweder nur die Unterlagen zur Pfarreiratswahl oder zusätzlich die Unterlagen zur Kirchenvorstandswahl.
  • Füllen Sie die Wahlunterlagen bequem zu Hause aus.
  • Auf dem Stimmzettel zur Kirchenvorstandswahl dürfen bis zu 5 Kandidatinnen und Kandidaten angekreuzt werden, ansonsten ist der Stimmzettel ungültig.
  • Für die Pfarreiratswahl gilt: hier dürfen bis zu 14 Kandidatinnen und Kandidaten angekreuzt werden, ansonsten ist der Stimmzettel ungültig.
  • Bei der Zusammenstellung der Wahlunterlagen gehen Sie bitte wie  hier beschrieben vor.
  • Bitte reichen Sie den Wahlbriefumschlag bzw. die Wahlbriefumschläge entweder per Post (bitte ausreichend frankieren) oder über eine unserer vielen Sonderabgabestellen zurück.
  • Als spätester Termin gilt: Die Unterlagen müssen spätestens bis zum 07.11.2021 um 11:00 Uhr bei der Pfarrei eingegangen sein. Danach können leider keine Unterlagen mehr berücksichtigt werden.
  • Am 07.11.2021 endet die Wahlzeit um 11:00 Uhr. Anschließend erfolgt die Stimmenauszählung im Pfarrheim Kellen an der Overbergstraße.
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