Nachdem wir die regelmäßigen Friedensgebete an jedem Freitag um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Kellen mit dem Jahresende eingestellt haben und zu Beginn des neuen Jahres dazu ein neues Format vorgestellt haben, gab es Rückmeldungen aus der Pfarrei, über die wir im Seelsorgeteam beraten haben.

Es wird in Zukunft so sein, dass immer am 24. in jedem Monat ein Friedensgebet stattfindet. Sollte sich eine Gruppe oder Einzelperson melden, die gern die Gestaltung des Friedensgebetes als ökumenische Andacht übernehmen möchte, kann dies selbstverständlich in der Pfarrkirche in der Regel um 18 Uhr eingeplant werden. Das Pfarrbüro würde auf den üblichen Wegen die Veröffentlichung gewährleisten. Wenn sich allerdings bis zu Beginn des laufenden Monats niemand im Pfarrbüro melden, findet das Friedensgebet, wie ursprünglich geplant, in Verbindung mit der Werktagsmesse statt, die an dem Tag planmäßig in unseren Kirchen gefeiert wird.

Für das Seelsorgeteam: Christel Winkels

 

Instagram