Endlich! Nach corona-bedingter Zwangspause konnte unser Kirchenchor Kellen am vergangenen Sonntag wieder seinen jährlichen Ausflug veranstalten.Die Chormitglieder und ihre Angehörigen trafen sich zum ausgiebigen Picknick-Frühstück am alten Kranenburger Bahnhof, bevor frisch gestärkt der Weg mit der Draisine nach Groesbeek angetreten wurde.
Dort wartete bereits ein Bummelzug, der die gut gelaunten Ausflügler nach einer kleinen Rundreise um Groesbeek am Weinbaucentrum absetzte. Wein? Hier bei uns? Manch einer staunte nicht schlecht und konnte sich bei der anschließenden Führung durch den Weinberg und den Weinkeller davon überzeugen: hier ist alles echt – und Weintrauben wachsen auch hier am Niederrhein!

Bei einer kleinen Weinprobe und kulinarischen Genüssen wurde in geselliger Runde am Rande des Weinbergs erzählt, gelacht und der sonnige Tag genossen, bevor es anschließend wieder mit dem Bummelzug und der Draisine nach Kranenburg ging – diesmal deutlich einfacher auf der leicht abschüssigen Schienenstrecke!

Ein herrlicher Tag, der wieder einmal die tolle Chorgemeinschaft unseres Chores unter Beweis stellte.

Instagram