Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass es gegen einen früheren Priester unserer Pfarrei Missbrauchsvorwürfe gibt, der in den 1970er Jahren Studiendirektor am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und von 1980 bis 1988 Pfarrverwalter in Keeken und Bimmen war. Das Bistum wird dazu die beigefügte Pressemitteilung veröffentlichen.

Am Ende dieser Mitteilung werden auch Ansprechpersonen genannt, an die man sich – vor allem als möglicher Betroffener – wenden kann. Die Präventionsfachkraft unserer Pfarrei, Herr Frank Wietharn, steht selbstverständlich ebenfalls als Gesprächspartner bereit (Telefon: 0152 01911581). Auch sei schon jetzt auf die Infoveranstaltung hingewiesen, die zum Themenkomplex Missbrauch am 22. Juni auf der Wasserburg Rindern stattfinden wird.

Dr. Philip Peters, moderierender Priester der Pfarrei St. Willibrord Kleve

Die Pressemitteilung des Bistums Münster finden Sie hier: Pressemitteilung

Instagram