Am Palmsonntag denken wir daran, dass Jesus auf einem ESEL in Jerusalem eingezogen ist. Wie die Menschen damals auf der Straße jubeln wir ihm heute mit bunten Palmstöcken zu.

Am Samstag, den 23.03., treffen wir uns um 16 Uhr vor der Kirche in Kellen. Wir hören die Geschichte aus der Bibel, singen und beten miteinander und die Palmstöcke der Kinder werden gesegnet.                        ODER

Am Sonntag, den 24.03., treffen wir uns um 10 Uhr am Willibrordbrunnen vor dem Kindergarten in Rindern. Da wird sogar ein echter ESEL dabei sein: Fridolin. Nach der Palmsegnung, die um 10.30 Uhr beginnt, ziehen wir mit Fridolin zur Kirche und feiern um 11 Uhr einen Familiengottesdienst zu dem Thema „Jesus wird klein gemacht“ mit Weihbischof Lohmann. Danach sind alle sehr herzlich zum gemeinsamen Palmvogelessen im Kindergarten Rindern eingeladen.

Bei allen anderen Gottesdiensten, die an diesem Wochenende in unserer Pfarrei gefeiert werden, findet während des Gottesdienstes die Palmweihe statt.

Am Freitag, den 22.03. ist von 15-17 Uhr Palmstockbasteln im Pfarrheim in Rindern. Bitte dazu einen passenden Stock und Palmzweige mitbringen!

Instagram