…werden die Beiträge der Teilnehmenden des Gesprächsabends am 19. Februar nun weiter bearbeitet. Die Projektgruppe Pastoralplan des Pfarreirates hat die Beiträge zunächst sortiert. In einem weiteren Treffen mit Mitgliedern der Gremien (Pfarreirat, Kirchenvorstand und Leitungsteam) wurden daraus drei Themen ermittelt, die einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen:

  • Öffentlichkeitsarbeit (Information, Kommunikation und Transparenz)
  • Treffpunkte (Orte und Zeiten) für Begegnung und Gespräch
  • Kinder und Jugendliche (offene Angebote, Messdienergemeinschaft, Pfarrjugend)

Dabei fangen wir nicht beim Punkt Null an, denn Einiges von dem gibt es ja bereits. An der Stelle sei noch einmal hingewiesen auf die Treffen am Palmsonntag, Gründonnerstag, Ostern und am 19. April (Frühjahrswallfahrt). Die weiteren Schritte wird der Pfarreirat in seiner Sitzung am 8. April beraten.

Reiner Rosenberg

 

 

Instagram