Erzählt von Henry und Levy:
Wir haben mit Kleister und Papier die Laterne angefangen und das da drauf geklebt. Also zuerst mussten wir einen Ballon haben. Und dann ganz oft Kleister und Papier. Das musste lange trocknen. Bis zum nächsten Tag. Dann mussten wir warten. Bei manchen war das nicht direkt trocken. Meine Laterne wurde eine Spinne. Da hab ich ganz viele Wackelaugen genommen, weil eine Spinne hat viele Wackelaugen. Als die Laterne fertig war, haben wir die aufgehangen. Ah, und wir haben ganz oft Lieder gesungen. Ein bisschen mussten wir üben. Dann war Martinstag. Wir haben erst gespielt und wir haben gesehen, dass die Tische umgestellt waren für das große Frühstück. Dann haben wir Morgenrunde gemacht. Da haben wir noch gesungen: „ Durch die Straßen auf und nieder.“ Danach sind wir mit unseren Laternen nach draußen gegangen. Da war St. Martin und wir haben gesungen. Der hat dann mit uns gesprochen. Der hat gefragt, ob wir einen Weckmann gebacken haben und ob es eine Weckfrau gibt. Da hab ich gefragt, ob es einen Weckmann mit Bikini gibt. Da haben alle gelacht. Wir haben noch gesungen und sind so rum gelaufen. Dann war St. Martin zur Schule und so gegangen. Wir haben dann den Weckmann gegessen. Der war riesig. Und war super lecker. Der St. Martin hatte noch eine Überraschung. Die haben die Erzieherinnen verteilt. Eine Tüte mit Schnupp und auch was Gesundes. Da war eine Nuss, ein Weckmann, eine Mandarine und Gummibärchen. Das war ein guter Tag. Danke, lieber St.Martin, dass du bei uns warst!

Instagram