Sie möchten Visionen weiterentwickeln, ein motiviertes Team steuern, den roten Faden im Blick behalten und mit Spaß den pädagogischen Alltag gestalteten und organisieren? Dann schnuppern Sie Leitungsluft und bereichern Sie eines unserer Häuser!
Die Kath. Kirchengemeinde St. Willibrord in Kleve unterhält 3 Kindergärten in den Ortsteilen Kellen, Rindern und Griethausen.
Für unsere Einrichtung Arche Noah, Overbergstraße 3, 47533 Kleve-Kellen, suchen wir zum 01.08.2024 oder später eine:

Kindergartenleitung m/w/d
in unbefristeter Anstellung, Vollzeit (39 Std./Wo.)

Der Kindergarten Arche Noah ist eine viergruppige Einrichtung im Ortskern von Kellen. Derzeit wird gemeinsam mit einem Investor ein fünfgruppiger Neubau in Kellen geplant. Die Baugenehmigung wurde bereits erteilt. Der Planungsprozess ist im vollen Gange, an dem Sie ihre fachliche Kompetenz einbringen und als Bindeglied zwischen der Planungsgruppe und dem Team aktiv tätig sind.

Wir erwarten:

  • Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre als Gruppenleitung, gerne auch als Einrichtungsleitung oder stellv. Einrichtungsleitung)
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche und eine positive Einstellung zum religionspädagogischen Auftrag der Einrichtung
  • Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit Eltern, Träger, dem Team und externen Institutionen wie Grundschule und sozialen Einrichtungen
  • Fähigkeit zu konzeptioneller Reflektion der pädagogischen Praxis und kontinuierliche Dokumentation der individuellen Entwicklungsgänge
  • Alltäglichen Einsatz in der Gruppe, auch im Umgang mit Kindern unter 3 Jahren
  • Erfahrung mit den gängigen EDV-Programmen, insbesondere mit Kita Plus

    Wir bieten:
  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung in S15 (KAVO)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich Zusatzversorgung (KZVK)
  • pädagogische Konzepte, die sich an den Bedürfnissen der Kinder und Familien orientieren
  • Zusammenarbeit mit dem engagierten Seelsorgeteam der Pfarrei
  •  regelmäßige Fortbildungen
  • Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten

Haben Sie Interesse? Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 14.06.2024, ausschließlich per E-Mail in einer pdf-Datei, an:

Zentralrendantur Emmerich-Kleve
Personalabteilung
Rindernscher Deich 45, 47533 Kleve
zr-emmerich-kleve-personal@bistum-muenster.de

Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass bei Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt werden muss.
Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter ist erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Bildung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Stellenausschreibung als pdf hier herunterladen.

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