Gut viereinhalb Jahre ist es her, seit wir uns für die Fusion der Pfarreien „Heilige Dreifaltigkeit“ und „St. Willibrord“ entschieden haben. Und es sollte ein guter Neuanfang werden: Mit einem Pfarrer, der mit beiden ehemals eigenständigen Pfarreien einen Neuanfang wagen und uns langfristig begleiten sollte. Dabei war es für uns in St. Willibrord ein Glücksfall, dass sich in dieser Zeit Pastor Stefan Notz entschlossen hatte, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen und die Pfarrstelle in St. Willibrord anzutreten.
Gemeinsam mit den Hauptamtlichen und vielen engagierten Ehrenamtlichen machte sich Pastor Notz auf den Weg und konnte in dieser Zeit deutliche Fortschritte im Zusammenwachsen der Gemeinden erreichen, aber auch wichtige Impulse zur Weiterentwicklung der Pfarrei setzen.
Nachdem Bischof Felix nun Pastor Notz gebeten hat, die seit längerem unbesetzte Pfarrstelle in St. Viktor in Xanten zu übernehmen, ist für uns die Zeit gekommen, „Danke“ zu sagen für die gemeinsame Zeit und die vielen Dinge, die Pastor Notz in St. Willibrord bewegt hat.
Dies machen wir im Rahmen eines Gottesdienstes am Sonntag, dem 1. März 2020 um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Kellen. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht im Pfarrheim die Möglichkeit, sich persönlich von Pastor Notz zu verabschieden, wozu wir herzlich einladen.

Auf persönliche Geschenke bittet Pfarrer Notz zu verzichten. Stattdessen freut er sich über die Unterstützung des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes sowie des Fördervereins „Wir für Düffelward e.V.“. Der Förderverein baut einen Dorftreffpunkt, der den Menschen am Ort und damit auch unserer Pfarrei zur Verfügung stehen wird.
Auch die Kollekte im Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche kommt den beiden Zwecken zugute.
Überweisungen können auf das Konto mit der IBAN DE31 3245 0000 0005 1128 59 bei der Sparkasse Rhein-Maas getätigt werden.

 

Danke

Ein kleines Wort – Danke!
findet zu Ihnen, weil große Worte für alles,
was wir sagen möchten, zu klein sind dafür.
                               (© nach M. Minder)

Instagram