Kaplan Christoph Hendrix beginnt ab Mitte August seine Arbeit in St. Willibrord Kleve und zugleich auch in der Propsteigemeinde St. Mariä Himmelfahrt Kleve. Er wird beide Seelsorgeteams ergänzen. Sein Dienstvorgesetzter ist für beide Pfarreien Propst Mecking. Die Wohnung im Pfarrhaus in Kellen, die nach dem Wechsel von Pfarrer Notz nach Xanten frei wurde, hat er bezogen.
Kaplan Hendrix ist 31 Jahre alt, ist in Issum-Sevelen groß geworden und wurde nach dem Studium der Theologie am Pfingstfest 2016 im Dom zu Münster zum Priester geweiht. Anschließend war er vier Jahre Kaplan im oldenburgischen Damme.
Kaplan Hendrix wird sich im Laufe der nächsten Wochen in unseren Kirchen, während der Messen, vorstellen. Die ersten Termine stehen bereits fest: Am Samstag, 22. August um 17:00 Uhr in Rindern, am Sonntag, 23. August um 11:00 Uhr in Keeken und am Samstag, 29. August um 18:30 Uhr in Warbeyen. Die weiteren Termine werden in Kürze veröffentlicht. Wir heißen ihn schon jetzt -und auf diesem Wege- herzlich willkommen und wünschen ihm Gottes reichen Segen für sein Wirken in diesem Teil des Niederrheins.

Instagram