Mit dieser vielschichtigen Frage konnten sich am vergangenen Sonntag die Besucher des zurück&vor-Gottesdienstes in der Pfarrkirche Kellen auseinandersetzen. Nach einer kurzen Einleitung mit verschiedenen Gedanken zum Thema Frieden wurde in einem Zwiegespräch die Aussage Jesu aus dem Lukasevangelium „Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen!“ gedeutet. Anschließend sprach der ehemalige Militärseelsorger Constantin Rhode u.a. über den Sinn, für den Frieden zu kämpfen. In der Vor-Aktion konnten die Besucher anhand einer Bilderserie und eines Poetry-Slams ihre Gedanken zu Versöhnung und Frieden und zur eigenen, inneren Zufriedenheit auf eine weiße Papiertaube verfassen. Der Gottesdienst wurde musikalisch von Johannes Feldmann und einer kleinen Gesangsgruppe mit thematisch abgestimmten Liedern begleitet.
Der nächste zurück&vor-Gottesdienst findet am Sonntag, 8. August 2021 um 18:30 Uhr als Open-Air-Gottesdienst an der Alten Kirche in Kellen statt. Schon jetzt die herzliche Einladung dazu.

Instagram