Ab dem 15. August feiern wir in unserer Pfarrei wieder in allen Kirchen am Samstag und Sonntag Gottesdienste. Es gilt die neue Gottesdienstordnung. Vermutlich werden die Abstands- und Hygieneregeln weiter gelten und auch die Rückverfolgbarkeitsverpflichtung, dennoch sind wir froh über diesen weiteren Schritt hin zu einer neuen Normalität. Die Werktagsmesse in Griethausen am Montagabend findet ab dem 10.8. nicht mehr statt, sie war ja nur übergangsweise geplant. Dafür findet, wie in der neuen Gottesdienstordnung vorgesehen, einmal im Monat am Dienstagabend die Eucharistiefeier in Griethausen statt.
Hinweisen möchten wir auch auf die Wort-Gottes-Feier am Sonntag um 18.30 Uhr in der Alten Kirche in Kellen, die im monatlichen Wechsel mit dem Zurück&Vor Gottesdienst am 2. Sonntag im Monat stattfindet.
In den Seniorenheimen können die Gottesdienste momentan leider ausschließlich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern stattfinden, sie sind also nicht öffentlich, da nach wie vor ein eingeschränkter Besuchsverkehr nötig ist.
Wir danken Ihnen allen für das Verständnis zu allen Änderungen der Gottesdienstordnung, die vor allem auf das Infektionsgeschehen der Corona-Pandemie zurückzuführen waren.
Nach der Ferienzeit sind alle Seelsorger wieder heimgekehrt und zusätzlich wird Kaplan Christoph Hendrix (Wir berichteten.) das Seelsorgeteam unterstützen können.

Instagram