Am 19.11.2022 staunten die Gottesdienstbesucher nicht schlecht, als 22 MessdienerInnen durch den Mittelgang kamen.

Das lag daran, dass 6 Jungen und Mädchen von Bimmen bis nach Warbeyen in die Messdienergemeinschaft St. Willibrord Kleve aufgenommen wurden.
In den letzten Wochen wurden sie von Michael, Friederike und Kaplan Hendrix “ausgebildet”.
Paul B., Paul A., Chiara, Maria, Till und Lia freuten sich über die rege Beteiligung im Gottesdienst.
Kaplan Christoph Hendrix, Messdienerleiter Michael Janssen und Leiterin Friederike Evers übergaben den “Neuen” gesegnete Umhänge-Kreuze und kleine Präsente samt Urkunde.
Im Anschluss waren alle MessdienerInnen mit ihren Familien im benachbarten Pfarrheim zum Grillen eingeladen.
Für alle Beteiligten war es ein wunderschöner Abend ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des gegenseitigen Kennenlernens.

Für die Messdienergemeinschaft St. Willibrord Kleve
Friederike Evers
(Sprecherin der Leiterrunde)

Instagram