Nach zweijähriger corona-bedingter Zwangspause konnte unser Kirchenchor am vergangenen Samstag endlich wieder sein Cäcilienfest feiern. Entsprechend viele Jubilare konnten auf viele Jahre Chorzugehörigkeit zurückblicken…Die heilige Cäcilia, Schutzpatronin der Kirchenmusik, ist Namensgeberin für das jährlich stattfindende Fest, das die Kirchenchöre im November feiern. Und so trafen sich am Samstag, 19.11.2022, die Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnerinnen und Partnern auf der Wasserburg Rindern, um in gemütlicher Runde gemeinsam zu feiern.
In diesem Jahr wurden auch die Ehrungen der vergangenen Jahre nachgeholt. Der Präses des Chores, Kaplan Christoph Hendrix, dankte sehr herzlich für die kontinuierliche Chorarbeit und freute sich, insgesamt sieben Sängerinnen und Sänger für ihre langjährige Chorarbeit ehren zu dürfen.

Dabei wurde Elsbeth Kluitmann, die krankheitsbedingt leider nicht persönlich teilnehmen konnte, für eine beeindruckende 80-jährige Chorarbeit ausgezeichnet.
Weitere Jubilarinnen und Jubilare sind:
Karola Osterkamp für 70 Jahre,
Vorsitzender Bruno van Heumen für 65 Jahre,
Marlies Heilen für 60 Jahre,
Gereon Evers, Heinz-Jürgen Naß und Elisabeth Pasedag für jeweils 40 Jahre

Wir gratulieren allen Jubilarinnen und Jubilaren und bedanken uns als Pfarrei herzlich für die Chor- und Probenarbeit und die Mitgestaltung der Gottesdienste, die immer eine wertvolle und schöne Bereicherung darstellt.

v.l.n.r: Karola Osterkamp, Gereon Evers, Elisabeth Pasedag, Heinz-Jürgen Naß, Kaplan Christoph Hendrix, Vorsitzender Bruno van Heumen, Marlies Heilen

Instagram