Am 13.07. und 14.07. haben wir Messdienerinnen und Messdiener schöne Stunden auf der Wasserburg in Rindern verbracht. Gemeinsam wurde gebastelt, Spiele gespielt und ein Film geschaut, wobei der Spaß und die Gemeinschaft an beiden Tagen groß geschrieben wurde. Außerdem feierten wir gemeinsam am zweiten Tag einen Wortgottesdienst mit unserem Kaplan Christoph Hendrix. Anschließend mussten wir als Gruppe versuchen, einen Escape Room zu meistern. Gemeinsam haben wir es geschafft, das Pfingstwunder näher zu erleben. An beiden Tagen wurde in der Mittagspause auf dem See Boot gefahren. Beide Tage wurden von Janis Jaspers durchgeführt und Unterstützung bekam er von Friederike Evers. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und die nächsten zwei Messdienertage auf der Wasserburg Rindern stehen schon vor der Tür.
Im Namen der Leiterrunde der Messdienergemeinschaft St. Willibrord Kleve
Friederike Evers

Instagram