Mit dem neuen Gottesdienstangebot in St. Willibrord wird es an jedem Sonntag in den Kirchen in Keeken, Düffelward oder Bimmen um 9 Uhr eine Wort-Gottes-Feier geben, die von ehrenamtlich Engagierten vorbereitet, gestaltet und geleitet wird. Alle Männer und Frauen, die sich zu diesem Dienst bereit erklärt haben, sind im Vorfeld auf diese Aufgabe vorbereitet und vom Bistum Münster offiziell dazu beauftragt worden.

Im Pfarreirat ist entschieden worden, dass wir die Wort-Gottes-Feiern mit dem Kommunionteil gestalten. Sowohl Küster und Kirchenmusiker als auch die ehrenamtlichen Dienste der Messdiener, Kommunionhelfer und Lektoren sind bei den Wort-Gottes-Feiern mit eingeplant. So soll einerseits das Miteinander im gemeinschaftlichen Mahl ausgedrückt und andererseits auch die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Gottesdienstformen bei uns lebendig werden. Wir danken dem Team der ehrenamtlich Engagierten sehr herzlich und wünschen einen guten Start in dieser neuen Aufgabe.
Für das Seelsorgeteam: Christel Winkels.

Instagram