Liebe Menschen in St. Willibrord Kleve,
wir haben uns lange nicht gesehen, denn seit November letzten Jahres bin ich krank geschrieben.
Die Unberechenbarkeit hat mich veranlasst, einen Rentenantrag zu stellen. Diesem wurde rückwirkend zum 1. Mai 2023 stattgegeben. Das hat mich doch überrascht, und ich bin dabei, die Realität zu akzeptieren. Das heißt auch, mich den Gefühlen zu stellen, die da sein werden, wenn ich jetzt mein Büro räume und die Schlüssel abgebe.

Wie viele Namen, Projekte, Zuständigkeiten werden auftauchen, wenn ich meinen PC lösche oder Inhalte woanders sichere…
Gemeinsam mit Pfarrer Stefan Notz bin ich in im Jahr 2015/2016 in einem gut miteinander denkenden Team aufgenommen worden. Wir alle hatten und haben zu lernen und zu gestalten, was es heißt, gemeinsam St. Willibrord zu sein. Das alternative Leitungsmodell fordert die Ehrenamtlichen – auch viele Hauptamtliche – heraus, und ich bin stolz darauf, Teil dessen gewesen zu sein.

Am Sonntag, den 06.08.2023 werden wir um 11 Uhr gemeinsam einen Gottesdienst in der Pfarrkirche feiern, uns erinnern und danken. Im Anschluss wird Zeit sein für Begegnungen.

Ich nehme die Herausforderung an und freue mich auf mich selbst, auf meine Ideen, das Älterwerden zu gestalten, auf die Möglichkeit, mehr für meine Gesundheit zu tun. Mein Dasein als Mutter und Oma und Ehefrau ist leichter planbar. Auch die Freunde und Freundinnen freuen sich…

Herzlich grüße ich aus Grieth mit einem lachenden und einem weinenden Auge – Petra Kerkenhoff

Instagram